Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Elbmarsch e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Wasserrettungsdienst am Stover Strand

Sommerzeit heißt Wasserrettungsdienstzeit. Ganz getreu dem Motto: „Freie Zeit in Sicherheit“, oder auch: „unsere Freizeit für ihre Sicherheit!“

Die DLRG Ortsgruppe Elbmarsch ist an den Wochenenden und an Feiertagen am Stover Strand, um dort bei Notfällen in und an der Elbe schnell eingreifen zu können.

Es steht dort für den Dienst ein gespendeter "Schäfer-"wagen vom Campingplatz Stove zur Verfügung. Dieser Wagen wurde von uns als Wasserrettungsstation umgebaut. Es sind dort Erste-Hilfe-Material, Notfalltaschen, Trage und Ausrüstung für Rettungsschwimmer untergebracht. Des Weiteren ist dort eine feste Funkstation verbaut, um eine bessere Erreichbarkeit zu gewährleisten.

Uns steht für den Wasserrettungsdienst im Bereich der Elbe ein Gerätewagen Wasserrettung (Ford Transit), ein Mannschaftstransportwagen (Ford Kuga), ein Schlauchboot Rescue (IRB, 30 PS), ein Mehrzweckboot (40 PS), und gut ausgebildetes Personal (Wachführer, Gruppen- und Truppführer, Bootsführer, Sanitäter A+B, Rettungsschwimmer) zur Verfügung.

Schaut gerne einmal vorbei, um Euch vor Ort über das Leistungsspektrum zu informieren.

Praxisausbildung in Stove

Die Ausbildung im Bereich Wasserrettungsdienst findet  im Rahmen unseres Wasserrettungsdienstes am Stover Strand statt.
Überwiegend wird dies in den normalen Wachalltag integriert, so dass die Teilnehmer gleichzeitig Wachgänger an unserer Station sind.

Marketing