Anfängerschwimmkurs 2018

Der diesjährige Anfängerschwimmkurs -idealerweise bis zur Erlangung des Schwimmabzeichens "Seepferdchen"- findet vom 02.07. - 13.07.2018 jeweils Montag bis Freitag vormittag im Freibad Tespe statt.

Die Ausbildung erfolgt in drei Gruppen, jeweils um 10 Uhr, 11 Uhr und 12 Uhr startend.

Das Mindestalter für die Teilnahme liegt bei sechs Jahren!

Da Tauchübungen auch für die Prüfung zum Seepferdchen erforderlich sind, ist für Kinder mit Gesundheitseinschränkungen in den Ohren (Röhrchen) oder den Nebenhöhlen eine ärztliche Unbedenklichkeitsbescheinigung erforderlich.

Welche Kosten fallen an?

Wir berechnen für die Teilnahme am Schwimmkurs € 30,-, dazu kommt die Jahresgebühr für die Mitgliedschaft in der DLRG OG Elbmarsch e. V. in Höhe von  25,-€.
Das Eintrittsentgelt für das Freibad ist separat zu entrichten (am günstigsten per 10er-Karte, sofern nicht ohnehin eine Jahreskarte vorhanden ist).

Nach erfolgter Online-Anmeldung erhalten Sie innerhalb von zwei Wochen eine Email mit einer schriftlichen Bestätigung, einem Mitgliedsantrag incl. Teilnahme am Lastschriftverfahren für den Jahresbeitrag ab 2018 (sofern die Mitgliedschaft weiterhin bestehen bleibt) sowie Infos über die Satzung der DLRG Ortsgruppe Elbmarsch e.V.

Wichtig!

Am Sonntag, 01.07.2018 findet um 10:30 Uhr im Freibad Tespe eine Informationsveranstaltung für die Eltern der Schwimmschüler statt.
Hier erfolgt die Einteilung der Gruppen sowie der Papierkram bzgl. Anmeldung und Mitgliedschaft

Bitte beachen Sie, dass Ihre Anwesenheit bei dieser Veranstaltung eine Voraussetzung für die Teilnahme Ihres Kindes am Schwimmkurs ist.

Die Bezahlung des Kurses und des Mitgliedsbeitrages für 2018 erbitten wir vorab per Überweisung, spätestens bis zum 06.06.2018.

Gern dürfen Sie uns bereits mit der Anmeldung den gewünschten Kursbeginn (Uhrzeit) mitteilen.

Hier geht es zur Anmeldung